Milo, Amun und Shana 16.09.2021
Liebes Team
Unsere drei Kleinen entwickeln sich prächtig. Milo ist der vertrauensseligste in allen Dingen. Ganz nach dem Motto schauen wir mal…
Amun und Shana konnten wir schon etwas mit „Tricks“ streicheln. Dann mussten wir zum Impftermin (was sie den Verhältnissen entsprechend gut gemacht haben) nachher herrschten wieder Grossstadtverhältnisse…
Amun hat sich aber schnell wieder streicheln lassen und ist jetzt fast „normal“ zum anfassen.
Shana geht immer noch oft aus der Berührung. Aber im richtigen Moment gibt‘s doch Zeiten wo sie die Streicheleinheiten geniesst und dann auch mal ab sich selber erschrickt, dass das so war :-). Ich denke aber bei ihr dauert es noch etwas bis sie so entspannt ist mit uns bzw. unseren Händen.
Die Jungs bewegen sich auch recht entspannt zwischen den Hunden. Falls es zu eng wird faucht Amun und macht einen filmreifen Katzenbuckel.
Shana ist die zurückhaltender und beobachtet lieber noch mit etwas Abstand. Auch noch lieber hinter dem Gitter. Das steht so, dass die Katzen flüchten können und die Hunde aber nicht durch kommen. Das hat sich gut bewährt und es dauert bestimmt nicht mehr lange, bis wir es ganz wegnehmen können. Aber ich mach mir da auch mehr Sorgen um die Hunde als um die Katzen. Aber auch die kleinen sind soweit entspannter, so dass sie sich ohne unsere Begleitung auf der Wohnetage bewegen zwischen den Hunden.
Es ist schön mit den Dreien, auch wenn noch etwas „anstrengend“ so im Kleinkindalter :-).
Liebe Grüsse Milo, Amun, Shana und Familie